"laotse erkannte, dass alles, was im moment geschieht, auf dem ständigen wechsel vom weiblichem yin und männlichem yang beruht, wobei diese polarität von der lebensessenz, dem chi durchflutet wird." chen chao-hsiu (chinesische Buchautorin)
"laotse erkannte, dass alles, was im moment geschieht, auf dem ständigen wechsel vom weiblichem yin und männlichem yang beruht, wobei diese polarität von der lebensessenz, dem chi durchflutet wird." chen chao-hsiu (chinesische Buchautorin)
Dazu fällt mir was ein. Im August vor 3 Jahren hatte ich eine notwendige Bandscheiben OP, da eine Lähmung in mein linkes Bein verbunden mit wahnsinnigen Schmerzen schoß. Danach ging es in die Reha und dort erlernte ich auch progressive Muskelentspannung nach Jacobson. ---> http://de.wikipedia.org/wiki/Progressive_Muskelentspannung Vorher hatte ich ja schon Karin im Wald kennengelernt und sie hielt mir immer den Platz auf der Matte neben sich frei. So, als ich so nach der zweiten Stitzung befragt wurde, wie diese Art von Entspannung bei mir wirkt, sagte ich frei weg von der Leber... ich fühlte mich so, als wenn ich ganz alleine hier und auf der Welt wäre.... Ihr hättet mal den Blick von Karin sehen sollen und bei den weiteren Sitzungen sorgte sie immer dafür, dass ich ihre Wärme spürte..., sie legte ihren Arm immer ganz dich an den meinen..., es war auch sehr angenehm, aber die Tiefe der Entspannung habe ich dann nicht mehr erreicht, aber ein Glücksgefühl einer anderen Art. LG Helmut