und streiten sich, wer wohl der Faulste sei. Sagt der Erste: "Ich bin gestern durch die Stadt gelaufen, da lag ein Hundert-Euro-Schein vor mir, und ich war zu faul ihn aufzuheben." Sagt der Zweite: "Das ist ja noch nichts. Ich habe letzte Woche ein Auto gewonnen und war zu faul es abzuholen!" Lacht der Dritte nur und sagt: "Ich war gestern Angeln und habe zwei Stunden lang nur geschrieen." Die anderen: "Was ist daran denn faul?"
"Ich hab mir beim Hinsetzen die Hoden im Klappstuhl eingeklemmt und war zu faul aufzustehen."
Matz und Pelle sind mit dem Schlauchboot zum Angeln auf den Bolmen rausgefahren. Das Bier fließt in Strömen.
Plötzlich gießt Matz Bier auf die Gummiwulst des Bootes und spricht: "Ich taufe dich auf den Namen Maike!" Darauf Pelle: "Wieso taufst Du das Schlauchboot auf den Namen Maike?" Matz: "Maike hieß die Frau, mit der ich zum ersten Mal Sex in meinem Leben hatte." Pelle: "Und was hat Maike mit dem Schlauchboot zu tun?" Matz: "Sie war auch aufblasbar."
Der Dorfpastor von Jälluntofta ist leidenschaftlicher Fliegenfischer. Eines Sonntagmorgens herrschen perfekte Wetterverhältnisse und die Maifliegen schwärmen in Massen. Eigentlich müsste unser Pastor jetzt seinen Gottesdienst halten. Er ruft seinen Kollegen an, täuscht eine schwere Krankheit vor, fährt mit dem Boot über den See und fängt am einmündenden Bauchlauf gleich mit dem ersten Wurf seine bisher größte Forelle. Oben im Himmel beschweren sich die Engel beim lieben Gott: "Herr, wie kannst du das zulassen? Nicht nur dass er seine Pflicht vergisst, du belohnst ihn auch noch mit so einem riesigen Fisch!?" Darauf antwortete Gott: "Belohnung? Sicherlich, es ist ein großer Fisch. Aber überlegt doch mal: Ist nicht die größte Strafe für ihn die, dass er niemanden von seinem Fang erzählen kann?"
Ein Angler findet am stürmischen Ufer vor Angelholm einen verschlossene Flasche. Als er sie öffnet entweicht ein Flaschengeist und beginnt zu sprechen: "Danke, daß Du mich erlöst hast, nun hast Du einen Wunsch frei" Der Angler wünscht sich in Alaska Lachs angeln zu können. Er ist aber weder seefest noch traut er sich zu fliegen. "Ich wünsche mir eine Autobahn von Angelholm bis nach Alaska" antwortet er dem Flaschengeist. Der Flaschengeist fragt ob er nicht noch einen anderen Wunsch hätte, weil er noch ein sehr junger Flaschengeist ist und dies darum ein wenig viel verlangt sei. Der Angler überlegt. Ja, sagt er, einen Wunsch habe ich noch: Ich möchte die Frauen verstehn. Darauf der Flaschengeist: Wie willst Du die Autobahn!? .. mit oder ohne Raststätten, 4 oder 8-spurig, vielleicht beleuchtet....?
Ich bin stolz auf meine Frau und niemand soll behaupten, meine Frau sei keine tüchtige Hausfrau. Wenn ich nachts vom Fischen nach Hause komme, hat Sie immer noch den Besen in der Hand
hejdå Willy Geniesse Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Vier Kollegen sitzen in einer Bar und besprechen, wann und wo sie sich zum Fischen verabreden wollen.
Einer druckst den ganzen Abend rum, denn er weiß nicht wie er es den anderen beibringen soll, dass er voraussichtlich - von seiner Frau - nicht schon wieder ein Wochenende "frei" bekommt.
Als er endlich mit der Sache rausrückt, wird er damit natürlich den Rest des Abends aufgezogen. Frustriert schiebt er vor den anderen ab und wünscht seinen Kollegen ein schönes Wochenende.
Die drei machen sich am Samstagmorgen um 5 Uhr auf den Weg, um einen guten Platz zu besetzen.
Als sie sich durch das Unterholz bis zum See vorgearbeitet haben, sehen sie ihren 4. Kollegen, welcher bereits dort im Klappstuhl sitzt, im Rücken ein Lagerfeuer, eine Dose Bier in der einen und die Fischerrute in der anderen Hand.
"Wo kommst du denn jetzt her? Du hattest doch keinen Ausgang?" "Ich bin schon seit Freitag hier!" "Und, wie kommt das so plötzlich?"
"Ach, das war so: als ich am Donnerstag vom Stammtisch nach Hause kam und mich gerade noch mit einem Bier vor die Glotze setzen wollte, stand plötzlich meine Alte hinter mir und hielt mir die Augen zu."
"Als ich mich umdrehen durfte, stand sie in einem durchsichtigen Nachthemd vor mir und sagte: ÜBERRASCHUNG ! - bring mich ins Schlafzimmer, fessle mich ans Bett und dann mach was du willst!"
"Und was soll ich euch noch sagen: HIER BIN ICH !"
lg moni
"laotse erkannte, dass alles, was im moment geschieht, auf dem ständigen wechsel vom weiblichem yin und männlichem yang beruht, wobei diese polarität von der lebensessenz, dem chi durchflutet wird." chen chao-hsiu (chinesische Buchautorin)
"Junger Mann, hier können Sie nur mit einem Erlaubnisschein angeln." "Oh, besten Dank für diesen Tipp, ich habe es die ganze Zeit mit einem Regenwurm versucht"
Zitat von Bernd"Junger Mann, hier können Sie nur mit einem Erlaubnisschein angeln." "Oh, besten Dank für diesen Tipp, ich habe es die ganze Zeit mit einem Regenwurm versucht"
also wir angeln am Bolmen auch immer mit Schein (Fiskekort)........
Eine Ehefrau fährt mit dem Boot ihres Mannes, einem begeisterten Hobby-Fischer, auf den See hinaus um sich dort ein wenig treiben zu lassen und zu lesen. Sie rudert eine Weile, legt Anker an und nimmt dann ihre Lektüre auf.
Bald darauf erscheint der Parkwächter in seinem Motorboot. "Guten Tag, gnädige Frau, Was machen Sie denn hier?"
"Ich lese", antwortet die Frau.
Der Parkwächter erwidert: "Sie befinden sich hier aber in der Zone, in der Fischen verboten ist."
"Aber ich fische doch gar nicht, das sehen Sie doch", gibt die Frau zurück.
Der Parkwächter: "Tja, aber Sie haben die komplette Ausrüstung dabei. Ich werde Sie mitnehmen und einen Strafzettel ausstellen müssen."
"Wenn Sie das tun, werde ich Sie wegen Vergewaltigung anzeigen", erwidert die erboste Frau.
"Aber ich habe Sie doch gar nicht berührt...?!"
Die Frau schnappt zurück: "Tja, Sie haben aber die komplette Ausrüstung dabei!"
Frauen haben doch immer das letzte Wort und meist auch noch die besseren Karten
hahaha angeln im Gulli, kenn ich nur wenn einem Angetrunkenem der Hausschlüssel in den Gulli gefallen ist
Petri Heil
Dieter
------------------------------- fragt der Angler seinen Kameraden: "Haste heut schon geangelt?" "Nee kommt noch, muß nur noch meiner Frau beichten, daß ich heut noch Überstunden machen muß!"
Eigentlich ist der Witz auf schwedisch aber das ist mir mit der Schreiberei zu langwierig, deshalb gibts nur die Poente im O-ton, weil ich finde da kommt sie besser.
Es ist in unserem Lieblingsland ja allgemein bekannt, dass zwischen Schweden und Norwegern nicht das beste Verhältnis bestehen soll. Trotzdem haben sich 4 Schweden und 4 Norweger in Tannåker zum Eisangeln verabredet. Die Norweger beziehen südlich der Brücke Stellung und die Schweden nördlich. Man beginnt zu angeln, nach zwei Stunden liegt bei den Schweden ein ziemlicher Berg Fisch auf dem Eis und die Norweger haben nicht ein Fischlein an Land. Sie schicken einen Kollegen zum Spionieren los um zu sehen, was die treiben. Als er zurück kommt, außer Puste und kreidebleich kriegt er nur noch raus: Den Svensk har en hål i iset!
LG Karla und Thomas
Moral ist ständiger Kampf gegen die Rebellion der Hormone.